Arbeitskreissitzungen

Wie können Sie sich beteiligen?

Der Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen (AGH) lebt von der Beteiligung und dem Engagement der Hochschulvertreter:innen. Es gibt vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten im Arbeitskreis – bei Arbeitskreissitzungen, in Arbeitsgruppen oder durch den E-Mailverteiler. Machen Sie mit!

Arbeitskreissitzungen

Zu den regelmäßig stattfindenden Austausch- und Vernetzungstreffen sind alle AGH-Vertreter:innen sowie neue interessierte Hochschulangehörige herzlich eingeladen.

Die Arbeitskreissitzungen werden in Kooperation mit einer Hochschule partizipativ vorbereitet und gestaltet. Interessierte Hochschulvertreter:innen können eine Arbeitskreissitzung an ihrer Hochschule ausrichten und ihre Aktivitäten im Bereich Gesundheitsförderung vorstellen. Weitere Beiträge zu aktuellen Themen und Fragestellungen können ebenfalls von allen eingebracht werden.

Weitere Informationen zu den Arbeitskreissitzungen finden Sie hier.

Arbeitsgruppen

Die Vertreter:innen des AGH bilden zeitweise Arbeitsgruppen zu aktuellen Themen und bereiten diese bedarfsgerecht auf. Beispielsweise wurde in den letzten Jahren zu den Themen Digitalisierung, Tarifrecht und Gender in Arbeitsgruppen gearbeitet. Über bestehende Arbeitsgruppen sowie deren Ergebnisse wird innerhalb von Arbeitskreissitzungen informiert und zur Beteiligung in Sitzungen und per E-Mail aufgerufen.

E-Mail-Verteiler des AGH

Über den E-Mail-Verteiler des AGH werden alle Vertreter:innen über wichtige Neuerungen, anstehende Veranstaltungen und Stellenausschreibungen im Bereich Gesundheitsfördernde Hochschulen informiert. Außerdem können offene Anliegen und Fragen in die Runde gestellt werden, um das kollektive Wissen zu nutzen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail, um sich in den E-Mail-Verteiler des AGH aufnehmen zu lassen: agh@gesundheit-nds.de

Interesse mitzumachen?

Möchten Sie im Arbeitskreis aktiv mitwirken? Möchten Sie eigene Ideen oder Themen einbringen?
Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
agh@gesundheit-nds.de