Arbeitskreissitzungen

Worum geht es?

Interessierte Vertreter:innen, der im AGH organisierten Hochschulen und hochschulnahen Organisationen, treffen sich in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreissitzungen. Hier tauschen sie sich über Praxiserfahrungen und aktuelle Themen in der Gesundheitsförderung / des Gesundheitsmanagements an Hochschulen aus und vernetzen sich untereinander.

Die Arbeitskreissitzungen werden durch die Koordination in Abstimmung mit Vertreter:innen einzelner Hochschulen partizipativ geplant und gestaltet. Dabei stellen die einladenden Hochschulen ihre aktuellen Aktivitäten, Projekte und Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsförderung und des Gesundheitsmanagements vor. Darüber hinaus werden aktuelle Themen und Fragestellungen im Bereich gesundheitsfördernder Hochschule diskutiert.

Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es?

Die Arbeitskreissitzungen leben von der Teilnahme und dem Engagement der Hochschulvertreter:innen.

• Möchten Sie einen Beitrag zu einem aktuellen Thema einbringen?
  • Haben Sie Interesse die gesundheitsförderlichen Aktivitäten Ihrer Hochschule vorzustellen?

Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Wer kann teilnehmen?

Die Einladung zur Arbeitskreissitzung richtet sich vorrangig an die Vertreter:innen, die im E-Mail-Verteiler des AGH organisiert sind. Die Arbeitskreissitzungen sind darüber hinaus offen für neue Interessierte.

Termine der Arbeitskreissitzungen

Die Arbeitskreissitzungen finden deutschlandweit an unterschiedlichen Hochschulen oder im Online-Format statt. Die nächsten Treffen sind:

• am 18. April 2024 in Kooperation mit der Hochschule Kempten und der Universität Augsburg, im Online-Format
  • am 07. Juni 2024 in Kooperation mit der IST-Hochschule für Management, online
  • am 08. November 2024 in Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal, in Magdeburg

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich gerne bei uns.